Neue Ideen und Accessoires für Hochzeiten mit Hund & anderen Haustieren

with Keine Kommentare

Neue Website geht online
Endlich ist es geschafft! Unsere neue Website für Dimples Sew Happy ist nach langer Arbeit fertig gewordenen und bereit von Euch entdeckt zu werden.

Stolze 3 Jahre alt ist unser bisheriger Internet-Auftritt geworden. Und damit war er, zumindest im Internet-Zeitalter, ganz schön in die Jahre gekommen. Allerhöchste Zeit also für einen rundum erneuerten Auftritt – erst recht, da wir viele, viele neue Produkte aufgelegt haben um Eure Fellnasen noch süßer aussehen zu lassen.

Und damit – Blick frei auf unsere neue Visitenkarte im Netz:

Euer One Stop Shop für handgemachte Hundehalstücher, Hunde Fliegen, Blumen für das Hundehalsband und anderes Zubehör für Haustiere aus Irland.

Eine kurze Zusammenfassung:

Dimples-Sew Happy – Was gibt’s Neues?

Unsere neue Webseite ist durch Verlinkung der Bilder, so dass Ihr nur auf das Bild klicken müsst und schon seid Ihr dort wo Ihr hinwollt, Erklärvideos und Grafiken noch benutzerfreundlich geworden.
Im Firmenvideo in ‚Über uns‚ kannst Du mich bei einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, dem Nähen, kennen lernen.

In unserem Blog gibt es künftig Spannendes zu entdecken : Tipps und Tricks im Umgang mit Deinem Haustier, Rezepte, neue Accessoires um Deinen Hund perfekt auszustatten und auch Gast Artikel zu Themen rund um das Hundeleben.

Um auf dem Laufenden zu bleiben was es Neues bei Dimples gibt, melde Dich für den Newsletter an – kostenlos und jederzeit abbestellbar.

Neues Hunde Accessoire: Blumen für das Hundehalsband

Schon mal drüber nachgedacht, das Halsband Deines Vierbeinersmit einer Blume zu verzieren? 

Dimples macht es jetzt möglich mit wunderschönen Chiffon Rosen, entweder als Einzelblume oder als Bouquet. Mit diesem bezaubernden und eleganten Accessoire für das Hundehalsband ist Dein Hund bei jeder Festlichkeit perfekt in Szene gesetzt.

Die Dimples Hundeansteckblume wird gerne als Blumenschmuck bei der Hochzeit, Taufe oder Geburtstag eingesetzt oder auch als Foto Requisite für Fotografentermine.

Aber auch bei weniger festlichen Anlässen, wie der nächste Spaziergang oder ein Schnappschuss für Instagram ist die Dimples Hundehalsbandblume bzw der Blumenstrauß ein einzigartiger Hingucker.

Violettes Bouquet Für Hundehalsband | Dimples Sew Happy

Die Auswahl der richtigen Größe

Die richtige Größe finden ist auch ganz leicht:
1 shabby chic Rose ist ideal für Katzen, Welpen und kleine Hunderassen wie z.B.:
Chihuahua, Dackel, Pomeranian Zwergspitz, Miniatur Pinscher, Mops, Bichon Frise, Papillon, Yorkshire Terrier, Jack Russel etc.

Ein Bouquet mit 3 shabby chic Rosen ist ideal für mittlere bis große Hunderassen:
Beagle, Boston Terrier, Bulldogge, Cockapoo, Boxer, Labrador, Golden Retriever, Collies, Dalmatiner, Husky, Weimaraner, Cocker Spaniel, Doberman, Deutscher Schäferhund, Dänische Dogge, Mastiff, Rottweiler, Neu Fundländer, Bernhardiner, etc.

Du kannst wählen ob Du zur Verzierung Perlen (künstliche Perlen Hälften) drauf appliziert haben möchtest und wieviele. 
Jede Blume hat ein elastisches Band auf der Rückseite und kann so einfach auf das Hundehalsband gestreift werden. Falls Du ein sehr schmales Halsband verwendest, einfach wie bei einem Haargummi zweimal nehmen. 

Haarschmuck für typische Langhaarrassen

Und hier sind wir schon bei der zweiten Verwendungsart für die Dimples Blumen – als Haarschmuck für typische Langhaarrassen wie z. B. Shih Tzu, Yorkshire Terrier, Malteser etc. Ideal für Hundeaustellungen oder den nächsten Spaziergang im Park.

Schwarz Weiss Gepunktete Ansteckblume Für Hunde Halsband | Dimples Sew Happy

Hunde mit Fell welches „endlos“ wachsen würde brauchen besonders viel Pflege. Regelmässiges Bürsten und Baden sind notwendig um ein verfilzen des Fells zu verhindern. Eine qualitativ hochwertige Bürste sowie gute Pflegeprodukte sind eine entscheidende Arbeitserleichterung für zu Hause. 

Mit unserem Fellpflegehandschuh geht das besonders mühelos und angenehm für den Hund.

Silicone Pet Brush Glove

Hochzeit mit Haustier Begleitung

Haustiere sind Familien Mitglieder! Darum sollen Hund, Katze und Pferd bei der Hochzeit nicht außen vor bleiben.

Hier folgen einige Tipps, Ideen und Beispiele, wie Ihr euer Haustier in die Trauung & Hochzeitsfeier einbeziehen könnt. 

Hochzeit mit Hund

Es kann ja sein, dass Dein Hund diese Blume tragen soll, wenn Dein schönster Tag im Leben ansteht und natürlich muss da auch der Blumenschmuck am Halsband Deiner vierbeinigen Brautjungfer perfekt passen.

Falls die von Dir gewünschte Farbkombination des Blumenbouquets nicht im Online Shop vorhanden ist, kein Problem. 

Schreib uns einfach eine Nachricht und wir werden versuchen Deine Wunschkombination wahr werden zu lassen.

Hochzeitspaar mit Hund

Immer mehr Menschen nehmen ihren Hund mit zu ihrer Hochzeit und lassen den Hund auch Teil der Hochzeitsfotos werden. Schließlich ist Dein Hund ein wichtiges Familienmitglied und darf an so einem wichtigen Tag nicht fehlen.

Soll euer Hund zur Hochzeit einen großen Auftritt bekommen? Dann probiert, ob er sich als Ringträger bei der Trauung eignet und euch die Trauringe zum Altar bringen möchte. Hier ist selbstverständlich viel Training nötig, damit die Ringe auch landen, wo sie hingehören. 

Als Ringträger liegen natürlich alle Augen auf Eurer Fellnase und das mit Liebe handgemachte Blumenbouquet für das Hundehalsband ein wichtiges Accessoire. Falls Dein treuer Begleiter eher ein Gentleman als eine Brautjungfer ist, gibt es von Dimples auch Hundefliegen in vielen verschiedenen Designs.

Hundefliege türkis mit weissen Punkten | Dimples Sew Happy

Wedding with Cats

Bei Katzen ist etwas schwieriger als etwa bei Hunden, sie in die Trauung oder Hochzeitsfeier einzubinden . Sie haben schließlich ihren eigenen Kopf und der steht ihnen sicher nicht nach einer lauten Hochzeitsfeier.

Dennoch gibt es Möglichkeiten, dass eure Katze bei der Hochzeit nicht außen vor bleibt. Bittet z.B. den Fotografen wenn sich das Brautpaar zuhause fertig macht, auch euren Stubentiger abzulichten. Das werden kaum geplante Fotos werden, aber sicher sind schöne Schnappschüsse dabei, wenn es darum geht, den Brautstrauß, Ringe oder das Brautkleid zu inspizieren. Auch hierfür lässt sich die Dimples Blume für das Hundehalsband prima nutzen.

Dunkelblaue Ansteckblume Für Hunde Halsband | Dimples Sew Happy

Hochzeit mit Hausschwein

Zu gern würde ich wissen ob auch Hausschweinbesitzer ihre Glücksschweinchen mit zu ihrer Hochzeit nehmen. Sinn würde es ja machen, schließlich sind seit Jahrtausenden  Schweine als Symbol der Stärke und des Wohlstands bekannt. Glück bringen sie wahrscheinlich seit dem Mittelalter.

Seid Ihr so ein Paar? Habt Ihr ein süßes Hausschwein, das an Eurer Hochzeit teilhaben darf? Dann schreibt mir doch. Ich würde mich sehr freuen Euren süßen Ringelschwanz passend zu schmücken mit den Dimples Blumen fürs Haustierhalsband.

Hochzeit mit Pferd

Bist Du eine leidenschaftliche Reiterin? Dann spielt Euer Pferd natürlich auch eine sehr wichtige Rolle in Deinem Leben.

Was könnte es dann Schöneres geben, als Euren treuen Gefährten an Eurem Hochzeitstag an Eurer Seite zu haben! Der Reiterhof, auf dem Euer Pferd steht ist eine schöne Location für eine Hochzeit im Freien? Prima! Falls diese Variante nicht möglich sein sollte, könnt Ihr Euch zum Beispiel auch auf die Suche nach einer schönen Wildblumenwiese oder sogar Strand in Eurer Umgebung machen.

Pferde als Hochzeitsbegleiter sind nichts Neues. Vor die Kutsche gespannt oder auch beim Fotografieren sind sie ein beliebter Hingucker und als geliebtes Familienmitglied mitten drin statt nur dabei.

Pferde kann man wunderschön schmücken mit geflochtenen Mähnen und Schwanz, Blumenschmuck, besonderem Zaumzeug und elegantem Kopfschmuck. Auch ein Einhorn Aufsatz als Kopfschmuck habe ich schon gesehen. Dabei ist ein Stoffeinhorn umringt von Kunstblumen auf einen Haarreif befestigt, den man dann am oberen Teil des Halfters anbringen kann.

Einhörner liegen ja voll im Trend und auch wir bei Dimples produzieren Einhorn Halstücher für Hunde, damit Dein bester Freund stylisch aussieht.

Ein einfacher und auch billiger Trick ist mit abwaschbarer Schminkfarbe einen passenden Spruch auf das Gesäß oder die Seite malen wie z. B. ‚JUST MARRIED‘ oder die Namen des Brautpaares ‚ Anne & Florian ️‘. Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Macht sich auch sehr gut für die Hochzeitsfotos und gibt einen individuellen Touch.

Pferdedekorationen

Zur Hochzeit mit Pferd passt auch eine Tischdeko mit Hufeisen. Ein Hufeisen, richtig an Haus und Hof angebracht, soll ein geeignetes Mittel sein, um Unglück, Unheil und Krankheit abzuwenden. Es soll beschützen und fremden, sowie bösen Geistern den Zugang verwehren. Man könne damit das Böse festnageln und einhämmern.

Nun wünschen wir von Dimples Euch einen wunderschöne, erlebnisreiche Hochzeit mit tierischem Geleit und viel Glück für die gemeinsame Zukunft.

Lasst Euch feiern!

Liebe Grüße von Anne und dem Dimples Team.